Pfüb, zugestellt? teil bezahlt?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Gesperrt
xferttm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2020, 15:23
Beruf: Design

#1

04.05.2020, 15:47

Guten Tag liebe zusammen,


vor 3 Wochen habe ich eine Pfüb Antrag zur der zuständigen Amtsgericht geschickt, allerdings nur die originale Antrag drin...Ja, ich wusste gar nicht dass ich Abschriften beifügen sollte.

Bis heute habe ich weder von dem Gericht noch dem Drittschuldner(Kreditinstitut) gehört. Ob die Zustellung erfolgte, weiss ich auch nicht.
Heute morgen zahlt der Schuldner mir Teil der Gesamtsumme, also, die Verzugszinsen und GK fehlen.

Frage 1: Nur eine originale Antrag, reicht das?
Frage 2: Wann bekommt man eine Bestätigung der Zustellung normalerweise(ja, jetzt könnte die Situation aufgrund CORONA bisschen anders sein )? Vermutlich wurde das schon zugestellt, da der super freche Schuldner mir überwiesen hat.
Frage 3: Was kann man tun, wenn nur ein Teil beglichen wurde? Soll ich seine Bank informieren, oder warte ich bis der Erklärung von der Bank?

Da ich Ausländerin bin ,hoffe ich, dass ich mein Problem richtig erzählt habe.

vielen Dank für die Hilfe:)) :thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

05.05.2020, 08:52

Hinweis des Forenteams:

Hallo,

Foreno.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirte etc. haben, also für Leute, deren Arbeit irgendwie mit Anwalt oder Notar zu tun hat.

Das scheint, deiner Frage bzw. deiner Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei dir nicht der Fall zu sein.

Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine (einzelfallbezogene) Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden kann und darf - siehe hierzu auch die Forenregeln -, wird der Thread hiermit geschlossen und dein Benutzerkonto gemäß der Forenregeln gelöscht.

Allgemeine juristische Fragen können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:

Forum juraforum.de
Forum recht.de

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Das Forenteam

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt