VB nur gegen einen Gesamtschuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
itzi73
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2011, 08:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

27.04.2020, 10:19

Hallo alle zusammen,

ich habe einen MB gegen Eheleute als Gesamtschuldner beantragt, der auch erlassen wurde. Den VB habe ich dann jedoch nur gegen den Ehemann beantragt, ich habe übersehen, dass ich das für die Ehefrau auch hätte machen müssen. :patsch Als es aufgefallen ist, war die Frist zur Beantragung des VB abgelaufen.

Nun habe ich den VB gegen den Ehemann, auf dem vermerkt ist, dass er als Gesamtschuldner mit seiner Ehefrau haftet.

Wie bekomme ich denn nun die Ehefrau wieder mit rein? Einen neuen MB gegen sei beantragen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

27.04.2020, 10:26

Mit einem MB wirst Du hier nicht weiterkommen, da Du da nicht angeben kannst, dass sie als Gesamtschuldnerin mit ihrem Ehemann haften soll gegen den ja schon ein Titel besteht. Da wird m.E. nur eine Klage übrig bleiben.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten