Vollstreckungsportal: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
MrsLittletall
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 07.08.2019, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

23.04.2020, 09:19

Guten Morgen!

Da wir nicht ständig umsonst Geld ausgeben wollten, nur um zu erfahren, dass die Vermögensauskunft schon abgegeben wurde, habe ich unsere Kanzlei letztes Jahr im Juni auf dem Vollstreckungsportal angemeldet. Die Pin ist per Post gekommen, ich habe uns angemeldet und wir haben die Auskünfte auch genutzt. Dann hatten wir allerdings eine ganze Weile keinen Grund mehr, Auskünfte einzuholen.

Nun, da wegen der Pandemie nicht viel im Büro los ist, hat mein Chef mal die alten Akten ausgegraben und mich aufgefordert, die Schuldner im Vollstreckungsportal zu prüfen. Ich bin also dort hin gegangen und habe die E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben. Es hat nicht funktioniert, dort steht einfach nur "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen".

Ich habe dann vermutet, dass wir vielleicht das Passwort geändert haben und vergessen, es zu notieren. Ich habe also angegeben, dass wir das Passwort vergessen haben. Es kam ohne Umschweife ein neues Passwort auf die E-Mail-Adresse, mit der ich die Registrierung gemacht habe. Ich habe dieses neue Passwort eingegeben und... selber Fehler.

Liegt das nun an uns oder am Vollstreckungsportal? Leider gibt mir die Homepage nicht gerade viele Möglichkeiten, herauszufinden, woran es liegt. Ob es technisch ist oder ob unsere Registrierung gelöscht wurde oder was auch immer. Ich würd gern die Schuldner überprüfen, aber seit zwei Wochen komme ich nicht ins Vollstreckungsportal...

Hat jemand Erfahrung damit?
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

23.04.2020, 09:43

Wenn eure Registrierung gelöscht worden wäre, hättest Du mE kein neues Passwort anfordern können (bzw. zumindest keins erhalten können), da dann ja "euere Datensatz" nicht mehr hinterlegt sein dürfte.

Ich würde einfach mal anrufen:
https://www.vollstreckungsportal.de/zpo ... ontakt.jsf
MrsLittletall
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 07.08.2019, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

23.04.2020, 10:57

Wenn man blind ist... den Kontakt habe ich total übersehen!

Stellte sich heraus, es lag an der Groß- und Kleinschreibung im Benutzernamen. Hoppla, da das E-Mail-Adressen sind, dachte ich nicht, dass das von Belang ist.

Das Thema hat sich hiermit erledigt, vielen Dank!
Antworten