Räumung eines Kfz-Stellplatzes

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
haribo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2009, 19:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

26.03.2020, 16:46

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wir haben den ehemaligen Mieter unserer Mandantin aufgefordert, sein Fahrzeug vom Stellplatz zu entfernen. Im Gerichtstermin hat er dies anerkannt und daraufhin erging ein Anerkenntnisurteil. Leider wurde das Fahrzeug auch nach mehrmaligen Aufforderungsschreiben bisher nicht vom Mieter entfernt, so dass das Fahrzeug durch den Gerichtsvollzieher entfernt werden soll.

Mit dem zuständigen Gerichtsvollzieher habe ich schon gesprochen. Er meint, er würde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen entfernen und dann auf dessen Hof abstellen. Nur fallen dann täglich Standgebühren an, welche zunächst von unserer Mandantin zu tragen sind. Und das Fahrzeug versteigern ist auch nicht möglich, da wir keine Papiere und Schlüssel haben.

Habt Ihr eine Idee, wie man hier weiterkommt?

Vielen Dank und viele Grüße haribo
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

26.03.2020, 16:57

Am besten mit eigenem Standplatz. Vllt hat die Mandantin die Möglichkeit, das Fahrzeug auf eigenem, eingezäunten Gelände abzustellen? Oder bei einem Bekannten oder so.
Antworten