Schuldner unbekannt verzogen - Neue Adresse gefunden, und jetzt?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Blondelicious
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 24.10.2018, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

16.03.2020, 11:10

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe in einer Sache bisher erfolgreich vollstreckt und der Schuldner hat seine Raten gezahlt. Bis letzten Monat. Dann kam der Original Titel vom GV zurück mit einem Anschreiben wo uns der GV mitteilt, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Ich habe daraufhin eine erweiterte EMA beantragt und herausgefunden, dass der Schuldner geheiratet hat. Die Anschrift ist aber noch die gleiche wie vorher. Auch der Ehemann ist unter der gleichen Adresse gemeldet. Was muss ich nun tun? Muss ich einen komplett neuen ZV-Auftrag erstellen, oder kann ich dem GV einfach den Titel zurück schicken mit den Infos, die ich aus der EMA habe und ihm sagen, dass die Adresse stimmt aber wahrscheinlich ein anderer Name an der Tür steht, weil er geheiratet hat? Hatte so eine Fallkonstellation bisher noch nicht und wäre für Hilfe dankbar :thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17609
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

16.03.2020, 11:13

Neuen ZV-Auftrag musst Du m.E. nicht machen, da ja derselbe GV zuständig ist und Du ja auch keine neue Gebühr bekommst, wenn ein neuer Auftrag aufgrund "Umzugs" zu erstellen ist. Würd also Deine zweite Variante wählen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten