Zwangsvollstreckung in Tallin

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Quarky1100
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2008, 07:08
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

11.03.2020, 17:45

Hallo liebe Leute, ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe einen vollstreckbaren Kostenfestsetzungsbeschluss. Dieser wurde dem Anwalt der Gegenseite zugestellt, was mir neu ist, dass sowas überhaupt geht. Nun soll ich ZV machen. Ich kann ja schlecht bei dem Anwalt ne ZV machen. Also müsste ich die ZV in Tallin vornehmen. Also Estland. Muss ich da auf irgendwas achten? Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14392
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

11.03.2020, 17:59

Hallo, in der Sache kann ich Dir nicht helfen. Aber bevor überhaupt jemand antworten darf, müsstest Du bitte Deine Berufsbezeichnung im Profil erneuern/nachtragen/aktualisieren. Die ist leider mit einem Update der Forensoftware verlorengegangen.
Quarky1100
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2008, 07:08
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

20.03.2020, 12:17

Danke, habe ich geändert. Kann mir jemand anderes helfen?
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

20.03.2020, 22:47

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/recht ... ung--91568

Praktische Erfahrung mit ZV im Ausland habe ich nicht, aber mit dem Link kannst du dich reinarbeiten.
Antworten