Kostenfestsetzungsantrag Zwangsvollstreckung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
NicoleEy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2019, 09:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

19.02.2020, 14:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Frage....

Ende Januar habe ich einen Kostenfestsetzungsantrag mit unseren ZV-Kosten ans Gericht gestellt. Ganz normal wie immer mit unserem Advoware-Programm, sämtliche Belege und das ganze Graffel wurden natürlich mitgeschickt. Nun kamen drei Seiten mit Bemängelungen zurück. Der Versuch das Ganze nett mit dem Herrn Rechtsplfeger telefonisch zu regeln war Zeitverschwendung.

Nun interessiert mich mal, wie denn der KFA bei euch aussieht bzw. wie ihr das in Advoware macht. Denn es passt ihm u. a. nicht, wie und wo die Gebühren und die Gerichtsvollzieherkosten stehen.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

20.02.2020, 09:34

Hallo, Nicole,

einen solchen Kfa mache ich mehr oder weniger per "Hand" (einfach eine Tabelle im Dokument), weil AW echt untauglich ist (zumindest dafür). Und füge ein Forderungskonto bei, aus dem die einzelnen Posten deutlich ersichtlich sind. Hatte bisher keine Schwierigkeiten.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten