Kostenfestsetzung ZV-Kosten gegen nur einen Gesamtschuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

13.02.2020, 11:14

Hallo,
ich habe folgende Frage: Wir haben Räumung gegen zwei Schuldner vornehmen lassen. Wie es so oft ist, sind die dann ja weg und man weiß die neuen Adressen nicht.
Jetzt habe ich die Adresse einen Schuldners ausfindig machen können. Kann ich die Zwangsvollstreckungskosten (Räumung) nur gegen einen der Schuldner festsetzen lassen?
Wenn ja, wie beantragt man das?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

13.02.2020, 11:21

Ich wüsste nicht, dass das geht.

Aber wenn du die Adresse des 2. Schuldners nicht kennst, soll dich das nicht daran hindern, die Kostenfestsetzung gegen diesen zu betreiben. Du kannst die öffentliche Zustellung beantragen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten