Schuldner hält sich unter seiner Meldeadresse nicht auf

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Svala
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 05.03.2009, 09:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

30.01.2020, 08:11

Guten Morgen,

ich habe hier eine ZV-Akte, in der ich einfach nicht weiter komme.

Mir liegt ein Haftbefehl gegen einen Schuldner vor und ich hätte demnach gerne die Vermögensauskunft dieses Schuldners (bestenfalls natürlich das Geld... :pfeif ), Drittauskünfte brachten keine Ergebnisse.

Der Schuldner (geb. 1975) ist seit Jahren gemeldet in seinem Elternhaus. Bei einem ZV-Versuch an der dortigen Adresse wurde die Mutter des Schuldners angetroffen, die angab, dass der Schuldner zwar dort gemeldet ist, sich dort aber nicht aufhält, sondern bei seiner Lebensgefährtin, die Adresse sei ihr nicht bekannt (mein Name ist Hase... :lol:).

Ich konnte anschließend die Adresse der Lebensgefährtin ausfindig machen. Also ZV-Versuch unter dieser Anschrift. Der dortige Gerichtsvollzieher (anderer Bezirk als die erste ZV) trifft die Lebensgefährtin an, die angibt, der Schuldner sei bei ihr nicht gemeldet. GV schickt mir die Unterlagen zurück.

Hat noch jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

30.01.2020, 08:16

Das Meldeamt am Wohnort der Lebensgefährtin mit der örtlichen Ermittlung beauftragen und ggf. auch an der Meldewohnanschrift. Sachverhalt ausführlich schildern, dann prüfen die das. Für so eine Aktion habe ich zuletzt mal 20 € gezahlt, wobei ich bei früheren Ermittlungen nichts zahlen mußte. Vielleicht fragst du vorher ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Svala
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 05.03.2009, 09:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

30.01.2020, 10:54

Danke, Soenny.

Ist wahrscheinlich wirklich die einzihe Möglichkeit über die Meldebehörde.
Antworten