Vollstreckung Duldungstitel inkl. Geldforderung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
ZinsS
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020, 09:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.01.2020, 09:49

Hallo Zusammen,

wir haben ein VU erwirkt, in dem die Beklagten unter Androhung eines Ordnungsgeldes verurteilt wurden, den Zutritt zu den von ihnen bewohnten Mieträumen zum Zwecke der Besichtigung durch den Kläger und einen Makler, unter vorheriger Ankündigung von fünf Werktagen zu dulden. Weiter, wurden sie in dem VU verurteilt, unsere vorgerichtlichen Anwaltskosten zu tragen.

Wir haben den Beklagten (Schreiben per Boten zugestellt) unter Vorankündigung von sieben Tagen einen Termin zur Besichtigung mitgeteilt. Hierauf kam natürlich keine Reaktion.....

Muss ich jetzt einen Antrag nach § 888 ZPO stellen und unsere vorgerichtlichen Gebühren (die ja mit ausgeurteilt wurden) separat in einem ganz normalen ZV-Auftrag vollstrecken, oder wie läuft das?
Ich habe keine Ahnung....

Freue mich auf eure Antwort
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

14.01.2020, 11:20

Ja, RA Kosten normal vollstrecken und Ordnungsgeld festsetzen lassen oder steht im Titel schon eine Summe etc?
Bild
ZinsS
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020, 09:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

17.01.2020, 09:46

Nein, im Titel steht noch keine Summe , nur dieser ganz normale "Standard" ..."der Höhe nach in das Ermessen des Gerichts gestellten Ordnungsgeldes, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten...."
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

17.01.2020, 10:18

Dann das Ordnungsgeld festsetzen lassen
Bild
ZinsS
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020, 09:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

17.01.2020, 11:51

Vielen Dank für die Hilfe :)
Antworten