Antrag auf Erlass Pfüb - Lastschriftverfahren Gerichtskosten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Sophia280579
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2019, 15:29
Beruf: Refa

#1

27.11.2019, 09:59

Guten Morgen,

ich habe einen Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses gestellt. Nun rief mich das Gericht an und hat darauf hingewiesen, dass man in dem Antrag auf Erlass eines Pfüb auch ein Lastschriftmandat für den Einzug der EUR 20,00 erteilen kann.

Ich kann in dem Formular aber kein entsprechendes Feld finden. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

27.11.2019, 10:56

Es gibt dafür kein Feld. Allerdings hast Du die Möglichkeit auf der ersten Seite selbst Eintragungen zu machen. Ich trags in der Regel bei dem freien Feld unter "Anlagen" ein, mach da das Kreuz und schreib dann: Wir erteilen bzgl. der Gerichtskosten i.H.v. 20,00 € Lastschrifteinzugsermächtigung.

Klappt eigentlich ganz gut.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
MountainMaster
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2019, 19:28
Beruf: Justizfachwirt
Wohnort: Oberpfalz

#3

06.01.2020, 08:46

Wie von Anahid erklärt oder einfach folgendes Formular mitschicken.

www.justiz.bayern.de/media/images/behoe ... mandat.pdf
Antworten