Pfüb wegen Unterhaltsforderung bei Volljährigen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Minel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

19.11.2019, 09:38

Guten Morgen,

ich muss ein Pfüb wegen Unterhaltsforderungen für Volljährige stellen. Allerdings geht es beim Ausfüllen auf Seite 8 nur bis zur dritten Einkommensgruppe der Düsseldorfer Tabelle, ich bräuchte aber die vierte.. Wo kann ich es dann eintragen?

Meine zweite Frage ist, dass bei dem Formular den ich gefunden habe einige Zeilen nicht beschriftet werden können. Kann man ein Formular auch handschriftlich schreiben oder gibt es ein anderes Formular wo ich alles mit dem PC eintragen kann? Ich hatte ein Formular für gewöhnliche Geldforderungen und da hat es immer geklappt.. :kopfkratz

Würde mich über Antworten freuen. :wink1
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

19.11.2019, 13:38

Hier ist das vollständig am PC auszufüllende Formular zu bekommen:
https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/ ... terium.pdf

Deinen Hinweis, dass Seite 8 nur bis zur 3. Einkommensgruppe geht, verstehe ich allerdings nicht. Das vorstehende Formular hat auf Seite 8 andere Angaben einzutragen. Falls du eine dynamisierte UH-Forderung zu pfänden hast, ist das in dem Formular auf Seite 4 einzutragen bis zur 3. Altersstufe. Ab der 4. Altersstufe würde ich mit einer entsprechenden Anlage arbeiten (kann man in dem Formular ankreuzen).
Minel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019, 13:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

19.11.2019, 16:09

Alles klar, vielen lieben Dank.
Antworten