PfüB DB Privat- und Firmenkundenbank AG (Deutsche Bank PGK)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#1

28.10.2019, 14:58

Hallo !

die Firmierung meines Drittschuldners - und genau so - steht oben.
Leider hat mein Anruf unter der "Service :patsch :vogel - Nummer" für mich keine zustellfähige Anschrift ergeben: "So was gäbe es nicht"
Es gibt nur XYZ, Kundenservice, 04024 Leipzig.

Was nun? Hat jemand in letzter Zeit eine diesbzgl. Pfändung gemacht?
Eine Filiale finde ich im Inet auch nicht so, dass ich mir sicher wäre, dort zustellen zu können.
Ich habe die DE ….
und BIC DEUT...

Kann jemand helfen?

Grüße

:thx
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

28.10.2019, 15:01

"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

28.10.2019, 15:12

Danke. Die Seite kenne ich. Genieße ich mit Vorsicht, weil ich genau so eine Mitteilung mal bekommen habe: Ihre Pfändung betrifft die …. blablabla

Meine Pfändung war halt nicht richtig.
Ich habe versucht, über die BLZ (endet mit 24) und der BIC was im Netz zu erfahren, aber nirgends steht eine zustellfähige Anschrift.
Und telefonisch kann man GAR NICHTs erfahren, die Dame wollte nicht mal meine vollständige DE... hören ...
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

28.10.2019, 15:26

Also ich hab im August an die auf der Seite genannte Anschrift Kruppstr. eine Pfändung geschickt und das hat auch funktioniert
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#5

28.10.2019, 15:40

aber dann hattest du ein altes Postbank - Konto ...
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#6

28.10.2019, 15:42

Ich habe gerade die Tage ein Schreiben der Deutschen Bank AG (Pfändungsabteilung, Bismarckplatz 1, 45128 Essen) erhalten mit dem Hinweis auf die rechtlich eigenständige DB Privat- und Firmenkundenbank AG (vormals Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG und davor Deutsche Bank 24 AG). Dort wurde als zustellfähige Anschrift ebenfalls "Bismarckplatz 1, 45128 Essen" benannt. Dort sind also beide Banken unter der selben Adresse anzutreffen.

Bei einer anderen Bank habe ich mal eine ordentliche Auskunft zur zustellfähigen Adresse bekommen, als ich nicht über die Kundenservicenummer, sondern direkt in der Zentrale am Hauptstandort angerufen habe. Mit dem Kundenservice habe ich mich nur "im Kreis gedreht", weil die nicht kapiert haben, dass ich kein Kunde bin und nicht wegen meines eigenen Kontos anrufe. :patsch
Bild
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6772
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#7

28.10.2019, 15:47

Bismarckplatz 1 in Essen ist korrekt für alle Deutsche Bank Konten einschließlich Postbank. Adressat ist jetzt für alles DB Privat- und Firmenkundenbank AG.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6772
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#8

28.10.2019, 15:50

Kaltforelle hat geschrieben:
28.10.2019, 15:12
Danke. Die Seite kenne ich. Genieße ich mit Vorsicht, weil ich genau so eine Mitteilung mal bekommen habe: Ihre Pfändung betrifft die …. blablabla

Meine Pfändung war halt nicht richtig.
Ich habe versucht, über die BLZ (endet mit 24) und der BIC was im Netz zu erfahren, aber nirgends steht eine zustellfähige Anschrift.
Und telefonisch kann man GAR NICHTs erfahren, die Dame wollte nicht mal meine vollständige DE... hören ...
Ich habe mit dieser Seite bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher kamen alle meine Pfändungen korrekt an.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#9

28.10.2019, 16:04

GVZ-Schickerin hat geschrieben:
28.10.2019, 15:50
Kaltforelle hat geschrieben:
28.10.2019, 15:12
Danke. Die Seite kenne ich. Genieße ich mit Vorsicht, weil ich genau so eine Mitteilung mal bekommen habe: Ihre Pfändung betrifft die …. blablabla

Meine Pfändung war halt nicht richtig.
Ich habe versucht, über die BLZ (endet mit 24) und der BIC was im Netz zu erfahren, aber nirgends steht eine zustellfähige Anschrift.
Und telefonisch kann man GAR NICHTs erfahren, die Dame wollte nicht mal meine vollständige DE... hören ...
Ich habe mit dieser Seite bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher kamen alle meine Pfändungen korrekt an.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte da auch bislang noch nie Probleme.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten