Seite 1 von 1

Pfändung Herausgabe gegen Verfügungsbeklagten

Verfasst: 09.10.2019, 11:03
von Sprinterin1986
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage.
Wir haben ein VU in einem einstweiligen Verfügungsverfahren gegen den Schuldner (Verfügungsbeklagter) auf Herausgabe einiger Gegenstände erwirkt. Das VU wurde bereits an den V-Beklagten zugestellt.
Jetzt meine Frage: Mache ich hier einen normalen ZV-Auftrag oder einen Pfüb-Antrag? Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.
Vielen Dank vorab.

Re: Pfändung Herausgabe gegen Verfügungsbeklagten

Verfasst: 09.10.2019, 11:12
von Anahid
Wieso PfÜB? Was willst Du denn pfänden? Wer soll denn der Drittschuldner sein? :kopfkratz

Re: Pfändung Herausgabe gegen Verfügungsbeklagten

Verfasst: 09.10.2019, 11:16
von Sprinterin1986
Ich wusste, hier ist ein Denkfehler ;-) (oh mann oh mann).
Also mache ich einen ZV-Antrag nach § 883 Abs. 1 ZPO