vollstreckbare Ausfertigung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Moschele11
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 04.01.2017, 22:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

21.08.2019, 11:56

Hallo Ihr Lieben,

..eine kurze Frage: Ich habe vollstreckbare Ausfertigung für einzuleitende Vollstreckung (Zwangsgeld) vorliegen. Jetzt fällt auf, dass auf dieser nicht die Zustellung ermerkt ist. , sondern nur die übliche Klausel, also nicht Zustellung. Reicht dies? Kann ich Antrag auf Zwangsgeld mit dieser vollstreckbaren Ausfertigung (ohne Zustellungsnachweis) einreichen ?

Ich bin verwirrt..

LG

Moschele
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

21.08.2019, 12:28

Das reicht nicht. Voraussetzungen für die ZV: 1. Titel, 2. Klausel, 3. Zustellung.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#3

21.08.2019, 12:28

Ich würde sagen nein, weil die ZV-Voraussetzungen Titel, Klausel und Zustellung nicht vorliegen. Ich würde erst bei Gericht nachfragen, wann Zustellung erfolgt ist.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

21.08.2019, 12:37

:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Moschele11
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 04.01.2017, 22:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#5

21.08.2019, 19:04

..dank Euch...

LG

Moschele
Antworten