Anschrift Pfändung Deutsche Bahn als Arbeitgeber

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
PandaSvenni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2019, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

17.07.2019, 12:25

:wink2

Unser Schuldner arbeitet bei der Deutschen Bahn und ich würde gerne sein Arbeitseinkommen pfänden.

Weiß jemand welche Anschrift der Deutschen Bahn ich als Drittschuldner angeben kann?

:thx und weiterhin frohes Arbeiten
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

17.07.2019, 13:40

Schau mal in das Impressum der Homepage der Deutschen Bahn. Wenn die dortige Bezeichnung mit dem Namen des Arbeitgebers identisch ist, würde ich die Adresse nehmen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#3

17.07.2019, 17:12

Die Deutsche Bahn ist ja in mehrere Firmen aufgeteilt, Cargo, Personenverkehr, Service usw., kann sein, das die auch einzeln als Arbeitgeber fungieren.
Wenn Du weißt, in welchem Bereich er arbeitet, würde ich persönlich einfach anrufen und fragen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten