Zwangsversteigerung - Hausgelder

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
LuisaJL
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 480
Registriert: 24.06.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Eisenach

#1

12.06.2019, 10:41

Hallo :wink1

Kennt sich hier jemand mit Zwangsversteigerungsverfahren aus und kann mir kurzfristig helfen?

Hausgelder können ja nach § 10 ZVG in Rangklasse 2 geltend gemacht werden.

Betrifft das nur das ZV-Verfahren über das betreffende Objekt, aus dem auch die Hausgeldrückstände resultieren? Oder können Hausgelder auch bei anderen ZV-Verfahren in Rangklasse 2 geltend gemacht werden?

Unser Schuldner hat mehrere Eigentumsobjekte. Bei einem anderen wurde zwischenzeitlich die Zwangsversteigerung eingeleitet und ich bin mir nun unsicher, in welcher Rangklasse ich "unser" Hausgeld anmelden kann.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.06.2019, 11:46

Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht nachschauen, aber meinen Infos nach kannst du nur die Hausgelder betreffend das zu versteigernde Objekt zu dem jeweiligen Verfahren anmelden.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
LuisaJL
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 480
Registriert: 24.06.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Eisenach

#3

12.06.2019, 11:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Antworten