ZV aus notariellem Schuldanerkenntnis

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#11

24.08.2019, 09:24

Hey danke für die Antworten. Chefin wollte vollstreckt haben und Mdt. auch. HR Auszug hatte ich vorgeschlagen, wurde aber vorher nicht gewollt. Jetzt haben sie das Problem.
Insolvenzbekanntmachungen habe ich durch, nichts bis jetzt. Jetzt habe ich die Akte wieder auf dem Tisch und soll mir Gedanken machen. Ist wieder typisch.

Wünsche ein schönes WE
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#12

24.08.2019, 11:53

In den Insolvenzveröffentlichungen steht erst was drin, wenn Verfahren tatsächlich eröffnet worden ist. Ein vorläufiges Insolvenzverfahren steht da nicht drin. Du kannst aber unter Vorlage einer Kopie des Titels bei Gericht anfragen, ob ein vorläufiges Insolvenzverfahren anhängig ist.
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#13

24.08.2019, 12:01

Das weiß ich ja, schaue da immer regelmäßig rein.
Stimmt, ich könnte bei Gericht mal anfragen. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#14

26.08.2019, 08:22

Feldhamster hat geschrieben:
24.08.2019, 11:53
In den Insolvenzveröffentlichungen steht erst was drin, wenn Verfahren tatsächlich eröffnet worden ist. Ein vorläufiges Insolvenzverfahren steht da nicht drin. Du kannst aber unter Vorlage einer Kopie des Titels bei Gericht anfragen, ob ein vorläufiges Insolvenzverfahren anhängig ist.
Das stimmt so nicht. Sobald ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde, ist es bei den Insolvenzbekanntmachungen hinterlegt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#15

26.08.2019, 11:01

samsara hat geschrieben:
26.08.2019, 08:22
Das stimmt so nicht. Sobald ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde, ist es bei den Insolvenzbekanntmachungen hinterlegt.
Wenn man Glück hat, steht es drin. Auch laufende Verfahren werden da nicht unbedingt aktuell gehalten. Wenn man sich ganz sicher sein will, müsste man eigentlich jedes Mal beim Gericht anfragen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten