Pfändung eines Treuhandkontos

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

09.05.2019, 11:12

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Wir haben einen Schuldner der Treuhänder eines Kontos ist. Dieses soll ich nun pfänden, und zwar lt. Cheffe soll "der Rückgabeanspruch des Treugebers gepfändet werden" Ich habe überhaupt keinen Plan und auch im Netz nichts gefunden.

Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht?

Und wenn ja, was muss im Pfüb angekreuzt werden und wie lautet die Anspruchsbegründung?

Vielen Dank schon mal
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

09.05.2019, 13:40

Viel zu kompliziert, da ihr Gläubiger des Treuhänders seid, könnt ihr das Konto direkt pfänden, guckst du hier:
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 63381.html
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#3

15.05.2019, 13:23

:thx
Antworten