Vollstreckung gegen Gesellschafter einer GbR

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

07.05.2019, 10:01

Hallo zusammen,

ich habe einen VB vorliegen gegen eine GbR, vertr. durch die Gesellschafter xy.
Kann ich nun aus diesem Titel auch gegen die Gesellschafter vollstrecken? Ich meine JA, da sie ja auch im Titel aufgeführt sind als gesetzliche Vertreter :kopfkratz
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8121
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

07.05.2019, 10:18

Nein, um gegen die Gesellschafter persönlich vollstrecken zu können, benötigst Du gegen jeden Gesellschafter persönlich einen extra Titel.
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

07.05.2019, 10:23

ahhh okay. Vielen Dank !!
Antworten