Seite 1 von 1

Zwangsvollstreckung Geld

Verfasst: 19.04.2019, 13:16
von RA-Tübingen
Hallo,

kann ich eine Zwangsvollstreckung bzw. das Schreiben über Ra-Mirco erstellen?

Falls nein, könnte mir jmd den Mustertext zukommen lassen.

Vielen Dank

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Verfasst: 19.04.2019, 14:45
von Feldhamster
Was für eine ZV-Maßnahme willst du denn machen? Es gibt inzwischen für die ZV vom Gesetzgeber her vorgeschriebene Formulare...
Für NRW zB hier zu finden:
https://www.justiz.nrw/BS/formulare/zwa ... /index.php

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Verfasst: 19.04.2019, 22:39
von paralegal6
RAM hat die ZV Formulare ;)

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Verfasst: 20.04.2019, 12:17
von Feldhamster
Das wusste ich nicht - habe aber auch noch nie mit RAM gearbeitet.
Allerdings verstehe ich die dann Frage nicht. Oder ist das entsprechende Modul kostenpflichtig und wurde von dir, RA-Tübingen nicht geordert?

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Verfasst: 23.04.2019, 09:50
von Anahid
Na ich kann mir doch nicht vorstellen, dass ein RA, der RAM besitzt, keine ordentliche Lizenz dafür hat. Damit sollte er dann auch die Zwangsvollstreckung nutzen können. Und das entsprechende Formular befindet sich unter Zwangsvollstreckung ZV-Auftrag Formular.