Zwangsvollstreckung Geld

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
RA-Tübingen

#1

19.04.2019, 13:16

Hallo,

kann ich eine Zwangsvollstreckung bzw. das Schreiben über Ra-Mirco erstellen?

Falls nein, könnte mir jmd den Mustertext zukommen lassen.

Vielen Dank
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

19.04.2019, 14:45

Was für eine ZV-Maßnahme willst du denn machen? Es gibt inzwischen für die ZV vom Gesetzgeber her vorgeschriebene Formulare...
Für NRW zB hier zu finden:
https://www.justiz.nrw/BS/formulare/zwa ... /index.php
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

19.04.2019, 22:39

RAM hat die ZV Formulare ;)
Bild
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

20.04.2019, 12:17

Das wusste ich nicht - habe aber auch noch nie mit RAM gearbeitet.
Allerdings verstehe ich die dann Frage nicht. Oder ist das entsprechende Modul kostenpflichtig und wurde von dir, RA-Tübingen nicht geordert?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

23.04.2019, 09:50

Na ich kann mir doch nicht vorstellen, dass ein RA, der RAM besitzt, keine ordentliche Lizenz dafür hat. Damit sollte er dann auch die Zwangsvollstreckung nutzen können. Und das entsprechende Formular befindet sich unter Zwangsvollstreckung ZV-Auftrag Formular.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten