ZV gegen eine Behörde

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
lauralorenz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2017, 12:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: a-jur

#1

20.01.2019, 22:20

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich soll eine Vollstreckung gegen eine Behörde machen und weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll.

Ich konnte leider auch nicht viel im Netz dazu finden. Lediglich, dass man beim Prozessgericht der ersten Instanz ein Zwangsgeld beantragen kann. Aber was würde ich denn dann weiter tun? Wie würde dieses Zwangsgeld dann gegen die Behörde vollstreckt werden?

Wäre auch eine ZV gegen z.B. die Polizei möglich?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

21.01.2019, 07:41

Was für ein Titel liegt euch denn vor und zu was wurde die Behörde verurteilt? Auskunft?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten