ZV Aufträge über BEA

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#11

09.07.2019, 14:56

sh161 hat geschrieben:
09.07.2019, 14:52

Ein normaler ZV-Auftrag geht auch später noch. Wir haben eh alles zur Akte gescannt, das hänge ich einfach als Anlage an den Auftrag mir dran.

Ich schicke ALLES, was geht per beA, bislang ohne Probleme.
Soweit sind wir hier noch lange nicht. Ok, gescannt wird auch hier schon alles, aber beA nutzen nur die Anwälte, wir haben nicht mal eine Signaturkarte.
Ich werde das mal mit dem nächsten VB versuchen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
188F
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2009, 12:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#12

10.07.2019, 09:54

sh161 hat geschrieben:
09.07.2019, 14:52
188F hat geschrieben:
09.07.2019, 13:09
Ich bin vor ein paar Monaten dazu übergegangen, diese Aufträge auch per beA an die Amtsgerichte zu senden. Bisher habe ich noch keine Probleme dabei gehabt. Es gehen ja auch nur die ersten ZV-Aufträge nach Erlass des VBs, bei allen anderen müssen die Belege ja mit dazu. Im beA selbst bezeichne ich dann im Betreff das Rubrum Gläubiger gegen Schuldner und gebe beim Nachrichtentyp an "Neueingang ZV". Das müsste für die Zuordnung des Gerichts in die M-Abteilung eigentlich reichen.
Ein normaler ZV-Auftrag geht auch später noch. Wir haben eh alles zur Akte gescannt, das hänge ich einfach als Anlage an den Auftrag mir dran.

Ich schicke ALLES, was geht per beA, bislang ohne Probleme.
Wir arbeiten auch, soweit es geht, per beA. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das inzwischen eine angenehme Arbeitsweise. Ich werde dann auch mal dazu übergehen, die Folge-ZV-Aufträge, denen ein VB zugrunde liegt, elektronisch zu übersenden. Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass die Gerichtsvollzieher im beA direkt zu adressieren sind. Das wäre noch ein schöner Fortschritt, wenn die GVs ebenfalls dem beA angeschlossen wären. Mal abwarten, ob und wann das kommt. Oder hat hier jemand schon nähere Informationen?
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#13

11.07.2019, 10:56

188F hat geschrieben:
10.07.2019, 09:54
Das wäre noch ein schöner Fortschritt, wenn die GVs ebenfalls dem beA angeschlossen wären.
Das sind sie doch schon - zumindest die meisten hier in meinem Umfeld. Eine habe ich neulich mal nicht gefunden ...
Bild
188F
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2009, 12:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#14

11.07.2019, 11:04

Okay? Dann wird das ja noch was. Hier im LG-Bezirk habe ich unsere gängigen GVs noch nicht gefunden.
Antworten