Bitte Hilfe...10 Jahre aus dem Job und nun wieder ZV OHNE RA-Micro o.Ä.

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#11

18.10.2018, 11:57

Geiselmann hat geschrieben:
17.10.2018, 18:49
Man könnte auch an den dreiteiligen Sachbearbeiter Lehrgang von den Zorn Seminaren denken....

Geiselmann
Der Lehrgang ist aber echt gut und man lernt dort (wieder) viel!!!
Namesa780709 hat geschrieben:
18.10.2018, 11:09
...aber dann würde ich hier drei Tage fehlen und ich glaube kaum dass das im Sinne meines Chefs ist ;)
Das sollte sehr wohl in seinem Interesse liegen! Denn auch wenn Du "mal" drei Tage fehlst - dafür kannst Du ja anschließend mehr!
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#12

18.10.2018, 12:01

So sehe ich das auch: Besser eine Schulung besuchen... Ich habe auch vor der Reform Zwangsvollstreckung gemacht und ich hätte ab 2013 die ZV nicht ohne Weiterbildung machen wollen... Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Menschen!

Ich weiß gern genauer warum ich was tue...

Aber das sollte mit dem Arbeitgeber geklärt werden, es gibt ja Anwälte für die ist ZV mal eben so gemacht...
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#13

18.10.2018, 12:07

Frage deinen Chef doch mal, ob er nicht mal selbst einen ZV-Auftrag o.ä. machen möchte.
Entweder er kann es und kann es dir dann auch erklären.
Oder er kann es nicht und merkt so vielleicht, dass die Kosten eines Seminars eine gute Investition sind.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#14

18.10.2018, 12:12

Sehr gute Idee!!!
Antworten