EILT! Schuldner beantragt Erhöhung des Pfändungsfreibetrages

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#11

15.09.2021, 09:55

Birne hat geschrieben:
15.09.2021, 09:36
Könnten wir hier aber nicht in der Zwischenzeit durch die Bank bedient werden?
Wohl eher nicht - du schreibst oben, dass die Bank auch zwei vorrangige Pfändungen mitgeteilt hat. Die werden sie - sofern was da ist, zuerst bedienen. :sad:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

15.09.2021, 09:58

Mal ehrlich: Wie stellst Du Dir das vor? Wenn beim Arbeitgeber bereits gepfändet wird, wird von dem nur noch der pfandfreie Betrag an die Bank gezahlt und den hättest Du jetzt gerne. Und wovon soll dann Deiner Meinung nach der Schuldner leben? :kopfkratz

Ich kann ja verstehen, dass das ärgerlich ist, dass da jemand schneller war bei der Pfändung beim Arbeitgeber, aber so ist das nunmal. :ka
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Birne
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1185
Registriert: 29.09.2010, 08:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sachsen

#13

15.09.2021, 10:52

Mhmm, da habt ihr natürlich beide recht. Das zwei vorrangige Pfändungen bei der Bank sind, hab ich selber gleich wieder völlig verdrängt :patsch Gut, dass ihr aufpasst :mrgreen: ;) Also rum wie num - das Beste hoffen, dass der Schuldner lange genug bei dem Arbeitgeber aushält, dass wir endlich mal die Forderung bedient bekommen.
Du musst nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Wir bringen dir das bei. :hofnarr
Antworten