Adresse Vorstandsmitglieder Verein

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#1

29.08.2018, 09:30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier einen e.V. als Schuldner. Der Gerichtsvollzieher möchte jetzt die Adressen der Vostandsmitglieder.

Weiß jemand, wie ich diese herausbekomme? Kann ich diese irgendwo im Registerportal erhalten?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

29.08.2018, 09:46

Im Register ist eigentlich nur der Name eingetragen. Das AG kann aber anhand der Meldedaten die Anschriften nennen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

29.08.2018, 09:49

In der Regel aus dem Vereinsregister. Nicht jeder e.V. muss ins Handelsregister eingetragen werden.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#4

29.08.2018, 10:04

Im Registerportal kann ich aus im Vereinsregister suchen.

Aber im Ausdruck steht halt nur der Ort und nicht die komplette Anschrift. Es sind noch Gesesellschaftsvertrag, Anmeldungen und Protokolle hinterlegt. Bevor ich die aber alle runterlade und bezahle, wollte ich wissen, ob dort eigentlich irgendwo die Anschriften stehen.

Schreibe ich da einfach das Amtsgericht, wo der Verein eingetragen ist, an und frage nach der Anschrift der Vorstandsmitglieder unter Hinweis auf meinen Vollstreckung?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

29.08.2018, 10:10

Ich kann nur sagen, wie es bei unseren Vereinen ist, da ist neben dem Namen und dem Geburtsdatum/Ort auch die Anschrift in der Anmeldung enthalten. Ruf doch beim AG das örtlich für den Verein zuständig ist mal an, in der Regel sind die doch wirklich nett und geben Auskunft was man machen kann. Im Register selber stehen soweit ich weiß nie Anschriften.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#6

29.08.2018, 10:16

Bei einem e.V. muss bei einer Vorstandsänderung der Name, Adresse, Geburtsdatum dem Registergericht (neben der notariellen Unterschriftsbeglaubigung) mitgeteilt werden, daher denke ich, dass Du beim Amtsgericht (Vereinsregister) die Auskunft erhalten wirst.

Ich habe leider noch keine Auskunft über das Registerportal betr. Vereine abgerufen, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob dies dort verfügbar ist.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#7

29.08.2018, 10:22

Dann ruf ich mal beim Gericht an.

Danke!
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#8

29.08.2018, 10:29

Boah, war die nett.

Die nette Dame hat mir gleich alle Adressen gesagt. :yeah
Antworten