Schuldner gibt Paketstelle bei Bestellung an

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#21

11.09.2018, 11:01

Vor ein paar Tagen erschien im Hamburger Abendblatt dieser Artikel, bei dem ich sofort an diesen Thread dachte:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... haben.html

Da bleibt einem echt die Spucke weg ...

:augenreib
ReFa seit 1987 :omi
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#22

11.09.2018, 11:11

Leider kann man den Artikel nicht lesen (zumindest geht es bei mir nicht). Scheinbar muss man sich dort erst anmelden.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#23

11.09.2018, 11:18

Grrr, ich hasse das Abendblatt! Wenn man anderen einen Link gibt, können diese den nicht öffnen, angeblichi nur mit Registrierung. Stimmt aber nicht.

Versuch 2 also: Gebt in der Google-Suchfunktion "Internet-Betrug Mann soll 800.000 Euro erbeutet haben" ein. Den gibt es einmal in einer kürzeren Fassung von dpa und eine längere des Autors (zv) ;) . Dies ist diejenige, die ich meine.
ReFa seit 1987 :omi
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#24

11.09.2018, 11:24

Ja krass! Das bedeutet, dass die Verkäufer die Ware losgeschickt haben, bevor der Kaufpreis bei ihnen auf dem Konto gutgeschrieben wurde! :schock Ganz schön gutgläubig für unsere Zeit!
Und der Mann soll in 450 Betrugsfälle verwickelt sein und so knapp 800.000,00 Euro ergaunert haben. Das macht pro Betrugsfall ca. 1.700,00 Euro! Es echt der Hammer, wieviele gutgläubige Menschen es gibt!
217
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#25

11.09.2018, 11:31

Wenn ich katuscha richtig verstehe, hatte der Gegner doch nicht bezahlt. Sonst wäre sie dem ja nicht auf den Füßen. Aber mir fällt gerade etwas zu der Mailadresse ein, allerdings ist das auch arbeitsintensiv: Wir selbst kommen in der Regel nicht an den Besitzer der Mailadresse, es sei denn, derjenige hat eine eigene Domain. Allerdings müsste man über die Strafanzeige daran kommen - falls man bei einem Internetshop nicht auch mit Mailadressen pfuschen kann.
ReFa seit 1987 :omi
Antworten