Vollstreckungsbescheid beim streitigen Gericht beantragen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Nicolex3
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 10.05.2016, 20:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

28.06.2018, 12:41

Hallo ihr Lieben :)
kurzer Sachverhalt: Mahnbescheid - Widespruch - streitiges Verfahren - Widerspruchsrücknahme.
Ich soll jetzt den Vollstreckungsbescheid beim Amtsgericht beantragen. So weit, so gut. Ich habe auch schon mit dem Mahngericht telefoniert, die mir gesagt haben, ich soll den ganz normalen VB-Antrag stellen, die würden den dann an das Amtsgericht weiterleiten und gut ist. Das Amtsgericht teilt mir jetzt allerdings mit, dass die die verschlüsselten Daten (QR-Code) des Antrags nicht lesen können. Welches Formular nehme ich denn jetzt um den VB zu beantragen? Kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

28.06.2018, 12:52

Ich würde mal beim Gericht nachfragen, ob dieses Formular noch OK ist:
https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/ ... /index.php
Das Formular nach § 699 Abs. 1 S. 3 ZPO musste ich in diesem Fall vor ein paar Jahren mal verwenden.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8131
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

28.06.2018, 13:12

Die gibt es wohl für jedes Bundesland anders. In Bayern ist es das Formular ZP 408 (hatte ich erst letzten Monat).
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3016
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

28.06.2018, 23:02

Ich hatte auch so ein Formular, das sieht aus wie die alten Vordrucke damals für die Schreibmaschine
Bild
Nicolex3
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 10.05.2016, 20:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#5

13.07.2018, 00:10

paralegal6 hat geschrieben:Ich hatte auch so ein Formular, das sieht aus wie die alten Vordrucke damals für die Schreibmaschine

Ja das habe ich auch gefunden. Da das aber so "alt" aussah, habe ich erst gedacht das kann nicht das richtige Formular sein. :D hoffen wir mal, dass es klappt.
Antworten