ZV aus Vergleich, tituliert lediglich Stundenlohnhöhe

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

07.06.2018, 15:27

Hallo zusammen,

wir haben eine vollstreckbare Ausfertigung eines Vergleiches, wonach der Beklagte u.a. Lohnsteuerbescheinigungen erteilen muss und das Arbeitsverhältnis vom 1.11.2016 - 31.12.2016 auf der Basis von brutto 8,50 € und für die Zeit danach vom 01.01.2017 - 31.12.2017 auf der Basis eines Mindestlohns von brutto 8,84 € abrechnen und die Differenzvergütung ausbezahlen muss. Hinsichtlich der Lohnsteuerbescheinigungen werde ich jetzt, nachdem der Schuldner trotz Aufforderung nichts gemacht hat, einen Antrag gem. § 888 ZPO stellen. Für die Differenzvergütung, die nicht beziffert wurde, wohl auch einen Antrag gem. § 888 ZPO? :kopfkratz Anders gehts ja nicht, ich bin nicht in der Lage, die exakten Beträge zu errechnen. In den Klageanträgen wurden zwar noch Beträge genannt, aber das hat wohl irgendwie doch nicht gepasst, so dass der Vergleich nun so ohne Bezifferung lautet :sad:

Vielen Dank schon mal.
Grüßle
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

07.06.2018, 16:38

Wenn auch kein Dritter eine Lohnabrechnung erstellen kann (z.B. Steuerberater aufgrund der Tatsache, dass der Arbeitnehmer einen Festlohn erhalten hat und jeden Monat die selbe Zahlung bekam), dann ist das eine unvertretbare Handlung und entsprechend zu vollstrecken (§ 888 ZPO), richtig.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#3

07.06.2018, 16:48

Danke dir.
Grüßle
Antworten