Drittauskünfte

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

14.12.2017, 17:20

Hallo,
in einem früheren Seminar wurde eher gemeint, dass Drittauskünfte nicht so viel bringen weil zum Beispiel die Auskünfte der Rentenversicherung oft veraltet sind (werden nur 1 x im Jahr aktualisiert lt. Auskunft des Seminarleiters). Da ich aber mit einem Haftbefehl nicht weitergekommen bin, da die Schuldnerin aufgrund des langen Zeitraums zwischen Erteilung des Auftrags und versuchter Durchführung durch den GV offenbar verzogen ist, muss ich andere Maßnahmen ergreifen. Ich würde zu Auskünften des Steueramtes tendieren, wenn die Rentenversicherungsauskünfte nicht aktuell sind. Welche Auskünfte bekommt man da denn genau?

Welche Drittauskünfte haben euch bisher am besten geholfen ?
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

14.12.2017, 17:22

Also wenn ich anfordere, dann die Rentenversicherung und Banken. Die Kraftfahrtbehörde hat mir noch nie etwas gebracht. Die anderen beiden schon.

Ich habe somit auch mal die Rentenversicherung von einer meiner Schuldnerinnen bekommen und da kommt jetzt monatlich Geld. :huepf
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

15.12.2017, 08:00

Ich fordere meistens auch nur die Auskünfte des Bundeszentralamtes für Steuern und die der Rentenversicherung an.
Beim Straßenverkehrsamt fordere ich die Auskünfte nur noch an, wenn ich Hinweise darauf habe, dass der Schuldner ein verwertbares Auto besitzen könnte, welches nicht finaziert ist. Und das kommt sehr sehr selten vor.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

15.12.2017, 08:21

Hallo,

wir nehmen auch nur M2, allerdings in Verbindung mit M4.

Gruß
Sputnik
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#5

15.12.2017, 08:24

Die Banken bringen oft viel erfolg, weil die Schuldner in den vermögensauskünften häufig Sparkonten etc. verheimlichen!
142
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

15.12.2017, 08:27

Bina87 hat geschrieben:Die Banken bringen oft viel erfolg, weil die Schuldner in den vermögensauskünften häufig Sparkonten etc. verheimlichen!
Oh ja, das tun sie! :motz Gott sei Dank gibt es jetzt die Drittauskünfte. :mrgreen:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten