Wo ZV-Auftrag zurücknehmen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Defectio
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.11.2017, 12:38

Eben hatte mich meine Kollegin gefragt, wo der ZV-Auftrag zurückzunehmen ist.

Wir haben zu einer alten ZV nun Antrag auf Neuzustellung gemacht - war leider falsch, müssen ja einen komplett neuen ZV-Auftrag machen :patsch
Nun die Frage, der Antrag auf Neuzustellung muss nun ja auch zurückgenommen werden, beim AG oder beim GVZ der uns die Unterlagen zurück geschickt hat?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

23.11.2017, 12:46

Wenn du dir sicher bist, den zuständigen GVZ zu wissen, dann bei diesem GVZ. Ansonsten über die GVZ-Verteilungsstelle des Amtsgerichts. Die leiten das an den zuständigen GVZ weiter.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Defectio
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

23.11.2017, 12:47

Nachtrag, damit es verständlicher ist:

Wir haben ZV Auftrag gemacht - Schuldner nicht zu ermitteln - Mandant teilt nachträglich neue Adresse des Schuldners mit - Antrag auf Neuzustellung beim GVZ - GVZ sagt wir sollen neuen ZV Auftrag machen - Wo muss der Antrag nun zurück genommen werden?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

23.11.2017, 13:20

Zurückgenommen werden braucht eigentlich nichts mehr. Ihr habt vom GVZ die Unterlagen zurückgeschickt bekommen mit der MItteilung, dass Ihr einen neuen Auftrag machen müsst? Wenn ja, dann brauchst du jetzt nur einen neuen Auftrag zu machen. Du brauchst nichts zurückzunehmen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten