ZV bei GF in Österreich

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
ItsMe1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 10:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

27.09.2017, 12:28

Hallo liebe ZV-Profis,

meine erste Auslandsvollstreckung steht wohl vor der Tür:

Unsere Schuldnerin, eine GmbH, hat ihren zuletzt bekannten Sitz in Berlin, dort ist sie im Handelsregister auch immer noch eingetragen. Die GVin hat uns nun unsere Vollstreckungsunterlagen zurückgesandt mit dem Hinweis, dass die Schuldnerin unbekannt verzogen ist und diese auch nur zweitweise mit einer Briefkastenanschrift ansässig war. Der Geschäftsführer der GmbH ist laut Handelsregister wohnhaft in Österreich.

Soweit so gut (oder auch schlecht :lol:).

Wie gehe ich denn hier nun weiter vor? Ich würde gerne einen ZV-Auftrag beim GF zustellen lassen; vermutlich hat der kein Firmenvermögen daheim, zumindest könnte man so aber die Abgabe einer EV erwirken, oder?

Lieben Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
kordula32
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 19.05.2010, 12:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere

#2

27.09.2017, 12:55

http://www.foreno.de/mahnverfahren-zwan ... 13244.html

schau mal hier -

Wir haben derzeit eine Zwangsvollstreckung in der Schweiz dort haben wir auch einen ansässigen Rechtsanwalt beauftragt, welcher alles weitere veranlasst hat.
Antworten