Sofortige Beschwerde gegen Zwangsgeldbeschluss

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#1

25.09.2017, 14:56

Wir hatten in einem arbeitsgerichtlichen Verfahren für die Klägerin einen Antrag nach § 888 ZPO gestellt. Diesem wurde stattgegeben. Gegen den Zwangsgeldbeschluss legte die Beklagte Sofortige Beschwerde ein. Das ArbG hat nicht abgeholfen und die Sache dem LAG vorgelegt.

Ich frage mich, ob ich für die Klägerin auch für das Beschwerdeverfahren PKH beantragen muss. Für das Zwangsvollstreckungsverfahren wurde PKH bewilligt.
Benutzeravatar
kordula32
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 19.05.2010, 12:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere

#2

25.09.2017, 16:21

ja es muss beantragt werden.
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#3

26.09.2017, 08:59

Vielen Dank.

Ich hatte es gestern noch in einem ZPO-Kommentar nachgelesen und da wird von 2 Angelegenheiten ausgegangen. Somit habe ich jetzt mal PKH beantragt.
Antworten