Vollstreckungsauftrag, Ausfertigung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4847
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

01.09.2017, 10:22

:wink1

Manchmal denk ich, ich steh im Wald. Seit Anbeginn der Zeit (quasi) reiche ich Vollstreckungsaufträge einfach zu Gericht. Das wurde nie von irgendjemandem moniert. Jetzt schreibt mir doch tatsächlich ein GVZ, dass der Auftrag zweifach einzureichen sei. Hab ich irgendwas verpasst - oder die letzten fast 30 Jahre einfach Glück gehabt? :kopfkratz
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3307
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

01.09.2017, 10:27

Wenn im Vollstreckungsauftrag die Abnahme der Vermögensauskunft beantragt wird, dann muss der Auftrag zweifach eingereicht werden, denn ein Exemplar wird dem Schuldner übermittelt.
Ich meine, das steht auch bei den Ausfüllinfos zum Formular. :kopfkratz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

01.09.2017, 10:28

Seit die "neuen" Anträge da sind, wollen die das gerne zweifach haben. Steht das nicht auch irgendwo auf dem Formular? :kopfkratz
Ich schick aber weiterhin nur einfach und warte, ob noch eine Abschrift angefordert wird. :pfeif
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4847
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

01.09.2017, 10:33

Das steht wahrscheinlich in der "Anlage 2", die RAM freundlicherweise nicht mit auswirft :roll: Da habe ich mir auch noch nie Gedanken drum gemacht, hat auch - wie gesagt - noch nie jemand moniert. Sinnvoll wäre es ja, wenn RAM die erforderlichen Abschriften automatisch drucken würde, wie beim Pfüb auch.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

01.09.2017, 11:07

Bei mir druckt RAM, wenn ich den Antrag auf Vermögensauskunft stelle, immer zwei Exemplare. Dürfte dann wohl eine Einstellungssache sein.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten