Pfändung bei Beamten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

17.05.2017, 17:17

Guten Abend,

Auch wenn ich schon ein paar Jahre dabei bin, macht man ja doch immer mal wieder etwas Neues.

Ich möchte die Bezüge einer Beamtin in Hamburg pfänden. Wer ist mein Drittschuldner (Personalamt Hamburg - Referent Besoldungs- und Versorgungsrecht?) und kreuze ich im Formular A für Arbeitgeber an?

Vielen Dank schon einmal!

Sonnige Grüße aus dem Norden :wink1 :wink1
142
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

17.05.2017, 19:25

Ja.

S. Geiselmann
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#3

18.05.2017, 06:57

Bei Beamten i. d. R. immer die Behörde, welche für die Bezügezahlung zuständig ist.
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten