Räumungsauftrag an GV, was ankreuzen/schreiben?!

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Nika
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.03.2017, 10:53

Hallo alle zusammen!

Unser Chef hat angewiesen, eine Räumungsvollstreckung einzuleiten. Leider haben wir das bisher noch nie machen müssen. Unser Chef hat nun zweierlei blanko Textbausteine aus RA-micro vorgelegt, bei denen er sich aber selber nicht sicher ist.
Nun denken wir allerdings, dass doch bei ZV Maßnahmen Formularzwang besteht und wir das ganz normale, aktuelle ZV Formular hierfür verwenden sollten. Wir haben herausgefunden, dass diese Textpassagen/-Bausteine, die der Chef uns vorgelegt hat, im alten ZV Formular bereits enthalten waren. Im aktuellen Formular allerdings nicht, da müssten wir die irgendwie irgendwo einbringen oder anders ersichtlich machen, das wir räumen lassen möchten.

Kurz gesagt ist das Problem, das wir nicht wissen, was wir ankreuzen müssen bzw. an welchen Stellen wir was reinschreiben müssen, wenn wir eine Räumung aus einem VU bewirken wollen.

:thx
Lg, Nika
silvester
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 787
Registriert: 23.01.2009, 09:07
Beruf: GVPB aD

#2

15.03.2017, 11:04

Das Formular gilt für Vollstreckungsaufträge zur Vollstreckung von Geldforderungen. Da es hier um eine Räumung geht, besteht kein Formularzwang.
Nika
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

15.03.2017, 11:06

OHHH Gott sei Dank, das ist Musik in meinen Ohren. Das macht alles leichter. Danke! :D
Lg, Nika
Antworten