Anspruch auf Auszahlung vom Konto der Ehefrau

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Tirli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2009, 11:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

20.02.2017, 12:54

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage...

Die Rechnungen unseres Schuldners aus Selbständigkeit werden auf das Konto seiner Ehefrau gezahlt. Er hat also einen Anspruch gegen sie auf Auszahlung und diesen Anspruch soll ich jetzt pfänden.

Aber wie genau mache ich das?

Ich weiß nicht, bei welcher Bank dieses Konto ist bzw. ob er eine Vollmacht hat. Kontenpfändung fällt demnach flach.

Ich denke, dass ich dann unter "G" den Anspruch pfänden muss. Hat da jemand zufällig ein Muster?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3520
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#2

20.02.2017, 13:26

Da gab es hier schon mehrere Beiträge

http://www.foreno.de/zwangsvollstreckun ... r#p1853624
Bild

Bild
Tirli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2009, 11:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

21.02.2017, 13:07

Oh super!
Dann hatte ich sicherlich immer den falschen Suchbegriff...

Vielen Dank auf jeden Fall!
Antworten