nachträgliche Beantragung Haftbefehl

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Christina787
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 15.02.2010, 13:26
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

13.09.2016, 16:21

Hallo,

ich muss in einer Vollstreckungssache nachträglich einen Haftbefehl beantragen, der war versehentlich nicht im ZV-Auftrag mit drin.

Reicht da ein formloses Anschreiben oder muss ich da auch das ZV-Formular nehmen? Reicht es aus, wenn ich Titel und das Anschreiben des GVZ beifüge, dass der Schuldner zum Termin nicht erschienen ist?

Schon mal :thx

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

13.09.2016, 16:30

Christina787 hat geschrieben:Reicht da ein formloses Anschreiben oder muss ich da auch das ZV-Formular nehmen?
einfaches Schreiben reicht. das ZV-Formular ist ja für Aufträge an den GVZ, der ist ja nicht zuständig.
Christina787 hat geschrieben:Reicht es aus, wenn ich Titel und das Anschreiben des GVZ beifüge, dass der Schuldner zum Termin nicht erschienen ist?
ja.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Antworten