LV pfänden - VS-Nr. unbekannt

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

30.05.2016, 16:53

Hallo ihr Lieben,

ich soll eine Lebensversicherung pfänden (Kapitallebensversicherung). Diese wird mit 90,00 € monatlich bedient bei einer Versicherungssumme von 30.000,00 €. Der Versicherer ist auch bekannt. Durch etwas stöbern hier ist mir im Großen und Ganzen klar wie in etwa ich das angehe, allerdings fehlt mit die Angabe der Versicherungpolicenummer. Kann ich ohne diese Angabe überhaupt groß was machen?

Von der Versicherung haben wir über die Vermögensauskunft erfahren. Hätte der Gerichtsvollzieher hier nähere Angaben verlangen müssen?

Danke im Voraus!
Ernie

#2

30.05.2016, 17:53

Natürlich haben die Versicherungsgesellschaften immer am liebsten alle Daten auf dem Tablett geliefert, aber wenn Du sämtliche Daten des Schuldners (incl. Geb.-Datum) angeben kannst, kann die Versicherungsgesellschaft den Vertrag auch finden.
Antworten