Pfändung einer Grundschuld

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#1

29.04.2016, 17:25

Hey Leute,

mein Chef stellt mich vor die nächste Herausforderung:

Unsere Gegenseite schuldet unserem Mandanten Geld (eigentlich normales Prozedere). Zugunsten der Gegenseite ist von einem Dritten (der widerum unserem Schuldner Geld schuldet) eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen worden.

Jetzt will mein Chef, dass ich für unseren Mandanten diese Grundschuld pfände. Wie mache ich das?
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

30.04.2016, 07:42

Hallo,

Briefgrundschuld: PfüB + Übergabe Brief
Buchgrundschuld: PfüB + Eintragung im Grundbuch

Wegen der Formulierung und den Einzelheiten die Suchfunktion benutzen.
Ansonsten empfehle ich Stöber, Forderungspfändung.

S. Geiselmann
Antworten