Zinsen Eintrag Zwangssicherungshypothek

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.04.2016, 13:33

Ich habe ein Urteil, der Beklagte muss an uns einen Betrag von 21.000 EUR nebst Zinsen in Höhe von 5 % Punkten über dem Basiszinssatz an uns bezahlen. Ich will einen Antrag auf Eintragung einer Zwangssicherungshypothek machen, kann ich hier die Zinsen auch eintragen lassen?
237
Ernie

#2

25.04.2016, 13:36

Natürlich, allerdings nicht in kapitalisierter Form, sondern lediglich "Zinsen in Höhe von 5% über Basiszinssatz ab .... auf ....."
Antworten