Antrag gem. § 887 - PKH möglich?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Mina89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2015, 10:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

13.04.2016, 09:07

Guten Morgen zusammen,

kann ich für den Antrag nach § 887 ZPO auch die Prozesskostenhilfe beantragen?
Wenn ja, wie muss mein Antrag dafür aussehen? Weil ja in dem Antrag schon beantragt wird, dass der SL die Kosten tragen muss.

Mein 2. Problem ist der Kostenvoranschlag. In meinem Fall geht es um Lohnabrechnungen die erstellt werden müssen. Müssen wir uns jetzt an einen Steuerberater wenden und einfach nach einem Kostenvoranschlag fragen oder wie macht man das?? Ich habe sowas noch nie gemacht und habe absolut keine Ahnung. :panik

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand mit dem Antrag helfen kann. Die Sache muss endlich raus, weil die Mandantin ihr Geld haben will und schon sehr geduldig war bis jetzt.

LG
Remina
Antworten