Stadt weigert sich, EMA zu erteilen ohne ersichtlichen Grund

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#11

12.04.2016, 20:11

Vor allem ist das Amtsgericht Marbach/Neckar winzig klein. Ich staune immer wieder, dass es überhaupt irgendwo zitiert wird.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

12.04.2016, 23:26

online hat geschrieben:Vor allem ist das Amtsgericht Marbach/Neckar winzig klein. Ich staune immer wieder, dass es überhaupt irgendwo zitiert wird.
Das AG Mickrig ist zu klein, um zitiert zu werden. :lolaway :lolaway
Das habe ich so auch noch nicht gehört... 31
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

13.04.2016, 10:22

joggellive hat geschrieben:Seit wann kann man mit einem Zahlungstitel die Auskunftssperre umgehen ?
Schon immer so gewesen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

13.04.2016, 10:30

Hier ein Auszug aus den Hinweisen des Einwohnermeldeamtes auf der Website:
"Eine Auskunftssperre gilt nicht für Behörden. Bei Vorliegen eines rechtlichen Interesses (z. B. vollstreckbarer Schuldtitel) kann nach einer Einzelfallentscheidung trotzdem Auskunft erteilt werden. Eine Auskunftssperre wird generell nur befristet bewilligt."

Ich habe schon öfter, als mir lieb ist, Schuldner mit Auskunftssperre gehabt. Dann bekommt man vom Einwohnermeldeamt nur die Auskunft, dass die Betreffende Person in dieser Stadt nicht gemeldet ist. Deshalb fügen wir immer eine Kopie des Titels bei der EMA-Anfrage bei.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#15

13.04.2016, 11:06

AliceImWunderland hat geschrieben:Hier ein Auszug aus den Hinweisen des Einwohnermeldeamtes auf der Website:
"Eine Auskunftssperre gilt nicht für Behörden. Bei Vorliegen eines rechtlichen Interesses (z. B. vollstreckbarer Schuldtitel) kann nach einer Einzelfallentscheidung trotzdem Auskunft erteilt werden. Eine Auskunftssperre wird generell nur befristet bewilligt."

Ich habe schon öfter, als mir lieb ist, Schuldner mit Auskunftssperre gehabt. Dann bekommt man vom Einwohnermeldeamt nur die Auskunft, dass die Betreffende Person in dieser Stadt nicht gemeldet ist. Deshalb fügen wir immer eine Kopie des Titels bei der EMA-Anfrage bei.
Danke für die Info! Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass was anderes dahinter stecken könnte :roll: . Kann die Stadt nicht einfach mal sagen, was Sache ist??? :nachdenk
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

13.04.2016, 11:25

Whoville hat geschrieben: Danke für die Info! Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass was anderes dahinter stecken könnte :roll: . Kann die Stadt nicht einfach mal sagen, was Sache ist??? :nachdenk
Es wäre zu einfach! :oops: Du sprichst mir aus der Seele.....
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#17

13.04.2016, 12:21

AliceImWunderland hat geschrieben:
joggellive hat geschrieben:Seit wann kann man mit einem Zahlungstitel die Auskunftssperre umgehen ?
Schon immer so gewesen.
Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich Schuldner so unauffindbar machen könnten und der Zwangsvollstreckung entziehen. :vogel
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten