Privatanschrift über Geschäftsanschrift rausbekommen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Nat16
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2015, 16:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

11.04.2016, 14:23

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder total auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen bzw. schreiben ;) wie ich eine Privatanschrift über eine Geschäftsanschrift rausbekomme? Eine EMA würde doch nur Sinn machen, wenn der Schuldner unter der Geschäftsanschrift gemeldet ist bwz. war, dies ist aber nicht der Fall. Und eine Privatadresse außer die Geschäftsadresse habe ich nicht.

Es geht darum, dass der Schuldner in die Zentrale Schuldnerkartei eingetragen werden soll. Jedoch kamen jetzt die Unterlagen vom GV mit dem Vermerk zurück, dass die Eintragung nicht vorgenommen werden konnte, weil genaue Daten zum Schuldner nicht ermittelbar sind.

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier fortfahren kann?
:dankeschoen und liebe Grüße

Nat16
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

11.04.2016, 14:24

Das klappt auch schon mal über das Gewerbemeldeamt. Wenn jemand ein Gewerbe anmeldet, gibt er oft die Privatanschrift als "Postanschrift" für das Gewerbemeldeamt an.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Ernie

#3

11.04.2016, 14:24

Gewerbeauskunft einholen. Darin sind auch die privaten Daten des Geschäftsführers / Inhabers enthalten.
Nat16
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2015, 16:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#4

11.04.2016, 14:51

Oki doki, vielen Dank ihr Lieben dann versuche ich mein Glück beim Gewerbeamt
:dankeschoen und liebe Grüße

Nat16
Lori79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 408
Registriert: 10.04.2016, 21:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

26.01.2017, 12:48

Hallo Zusammen,
soll auch eine Gewerbeauskunft einholen. Leider steht nichts, was das für eine Fa. ist nur GEschäftsführerin, aber nicht die Bezeichnung GmbH. In der alten Kanzlei, wo ich gearbeitet habe, hat das immer meine Kollegin gemacht. Sie hat das Online gemacht. leider mir nicht gezeigt, wie und wo...Kann mir da jemand helfen, wo und wie.
DAnke
Antworten