Schuldnerin erbt Lebensversicherung - Pfändung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

05.03.2016, 11:30

Hey,

unsere Schuldnerin erbt jetzt aus der Lebensversicherung ihres Mannes. Wie stelle ich dass denn mit den "neuen" PfÜb-Formularen an? Nehme ich dort den ganzen normalen Anspruch E "Anspruch an Versicherungsgesellschaft"?

Vielen lieben Dank.

Adelia
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#2

08.03.2016, 06:32

:schieb
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

08.03.2016, 09:11

Ja. Ganz normal so, als wenn Du eine Lebensversicherung zugunsten des Schuldners pfändest.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten