Räumung aus Zuschlagsbeschluss (Alteigentümer in Insolvenz)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
MoniqueFSS
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 21.09.2011, 10:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.01.2016, 10:18

Hey,

ich habe folgendes Problem:

In der mir vorliegenden Sache hat unser Mandant ein Grundstück im Wege der Zwangsversteigerung erworben.
Der Alteigentümer ist im Insolvenzverfahren. Der Insolvenzverwalter hat mit dem Alteigentümer und InsoSchuldner einen Mietvertrag abgeschlossen. Mieten wurden wohl auch gezahlt.

Ist es mir nun dennoch möglich, mit dem Zuschlagsbeschluss eine Räumung des Alteingentümers nach § 885 ZPO zu beantragen?

LG
Antworten