Nach Auftrag lange keine Nachricht von GVZ

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17593
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#31

12.11.2015, 16:20

Hatte ich auch schon einmal einen solchen Kandidaten FeldKiel. Hast Du mal bei der Verteilerstelle angefragt, ob irgendetwas wegen Krankheit oder so bekannt ist?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#32

12.11.2015, 17:21

Ja hatte ich auch schon angefragt, da wurde mir gesagt, dass denen nichts bekannt wäre, dass der GV vllt. Urlaub hat oder krank ist. Die hatten mich dann einfach mal an seine Handynr. verwiesen. Brachte mich aber bekanntlich auch nicht weiter. Zur Not, wenn gar nichts hilft, werde ich demnächst mal härtere Geschütze auffahren. :teufel
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17593
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#33

12.11.2015, 17:35

Ja, die hab ich auch aufgefahren und mich an die höhere Stelle gewandt. Schwupps....von da an gings richtig schnell. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#34

12.11.2015, 17:38

Ich hatte das mal, dass eine GVZin fast ein Jahr lang alle zwei Wochen eine Krankmeldung abgegeben hatte und das Gericht somit keine Vertretung benannt hatte, da sie ja in zwei Wochen wieder kommen würde. Nach fast einem Jahr reichte es dann aber irgendwann und wir haben ordentlich Radau gemacht bei Gericht.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#35

18.11.2015, 13:39

Anahid hat geschrieben:Ja, die hab ich auch aufgefahren und mich an die höhere Stelle gewandt. Schwupps....von da an gings richtig schnell. ;)
Nur mal so interessehalber (wie gesagt, ich mach nicht oft ZV), was ist denn beim Gerichtsvollzieher die höhere Stelle, an die man sich dann wendet?
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#36

18.11.2015, 13:49

Der Direktor/Präsident des jeweiligen AG
läuft...
:huch
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#37

19.11.2015, 08:30

An die schreibt man dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde, richtig? Habs noch nie gemacht, aber so weiß mans mal. Ich denke für diese Beschwerde würde mann dann auch iwo ein Muster oder einen Denkanstoß finden, wenn es mal nötig wäre.

Es ist ja immer einfacher, wenn man den Namen kennt, dann kann man besser suchen :D
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#38

19.11.2015, 08:58

Ich denke nicht, dass man da immer gleich die Keule rausholen muss. Ein freundliches Schreiben mit Schilderung des Sachverhalts tuts auch. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde setzt immer nen Rattenschwanz in Gang.
läuft...
:huch
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#39

19.11.2015, 09:17

Maddien hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man da immer gleich die Keule rausholen muss. Ein freundliches Schreiben mit Schilderung des Sachverhalts tuts auch. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde setzt immer nen Rattenschwanz in Gang.
Okay. Also ist die Dienstaufsichtsbeschwerde noch ne Stufe höher sozusagen. Gut, dann weiß ich jetzt bescheid! :thx Man lernt jeden Tag was neues, hihi
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
H.Stummeyer
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2006, 17:16
Beruf: Obergerichtsvollzieher
Wohnort: Niedersachsen

#40

19.11.2015, 13:11

Dienstaufsichtsbeschwerde. Formlos, fristlos, fruchtlos.
Antworten