Nach Auftrag lange keine Nachricht von GVZ

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#21

06.11.2015, 10:46

Also hier im Umkreis hat man normalerweise auch innerhalb von 6 - 8 Wochen ne Nachricht vom GV. Und wenn es bloß heißt "Antrag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet" o. ä.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8144
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#22

06.11.2015, 10:52

Sputnik85 hat geschrieben:
und ich bearbeite zwei Tage die Woche nur Zwangsvollstreckungssachen. Ich bin also der Meinung, dass ich Erfahrung auf dem Gebiet habe.
Siehste und ich mach fünf Tage in der Woche die Zwangsvollstreckungssachen - und das seit über 25 Jahren.
Anahid hat geschrieben:Ich habe hier auch die Erfahrung, dass ich in der Regel innerhalb von 2 Monaten was höre. Sollte ich nichts hören, dann ruf ich den GV nach 3 Monaten mal an und frag nach dem Sachstand. Das ist aber echt selten, dass ich das machen muss. Kommt mit Sicherheit aufs Gebiet an. Ich könnte mir vorstellen, dass Berlin z.B. eine Adresse wäre, wo ich auf die Vollstreckung länger warten muss.
mrsgoalkeeper hat geschrieben:Ich vollstrecke auch bundesweit und mittlerweile geht es in 75 % der Fälle relativ zügig (unter 4 Monaten). Ich verfriste immer 8 Wochen und habe bei der Hälfte der Aufträge innerhalb der Zeit schon einen Rücklauf vom GVZ.
Diese Beiträge sprechen ja für sich.
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#23

06.11.2015, 10:56

Nun kriegt Euch wieder ein. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen - und um diese zu teilen, gibt es ja das Forum hier :)
läuft...
:huch
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#24

06.11.2015, 11:09

sunny84 hat geschrieben:Also hier im Umkreis hat man normalerweise auch innerhalb von 6 - 8 Wochen ne Nachricht vom GV. Und wenn es bloß heißt "Antrag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet" o. ä.
Genau sowas meine ich :D Hab eben noch überhaupt nichts gehört und Chef will wissen was Sache ist. Ich selbst würde auch noch bis Ende diesen Monats warten, da ich denke 3 Monate schon so die Regel sind in denen man was hört bzw. mal nachfragen kann, auch wenn es hier in vielen Fällen schneller geht.
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#25

06.11.2015, 11:25

samsara hat geschrieben: Diese Beiträge sprechen ja für sich.
Ich lass dich einfach unkommentiert.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#26

12.11.2015, 12:44

sunny84 hat geschrieben:Also hier im Umkreis hat man normalerweise auch innerhalb von 6 - 8 Wochen ne Nachricht vom GV. Und wenn es bloß heißt "Antrag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet" o. ä.
Ich mach nicht besonders oft GV-Aufträge, aber ich hab noch nie irgendeine Nachricht über Eingang oder Fortschritt vom GV bekommen. Meist nichtmal ein Protokoll am Ende, obwohl ich das immer ankreuze. Irgendwann ist plötzlich Geld aufm Konto und das war's... :-?
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#27

12.11.2015, 12:56

vinya hat geschrieben:
sunny84 hat geschrieben:Also hier im Umkreis hat man normalerweise auch innerhalb von 6 - 8 Wochen ne Nachricht vom GV. Und wenn es bloß heißt "Antrag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet" o. ä.
Ich mach nicht besonders oft GV-Aufträge, aber ich hab noch nie irgendeine Nachricht über Eingang oder Fortschritt vom GV bekommen. Meist nichtmal ein Protokoll am Ende, obwohl ich das immer ankreuze. Irgendwann ist plötzlich Geld aufm Konto und das war's... :-?
Na du hast ja komische GVZ in deiner Nähe... Ich bekomme eben meistens ne Nachricht, dass es bei dem GVZ eingegangen ist. Manchmal steht dann noch drin dass es länger dauern kann, warum auch immer. Aber Garnichts zu bekommen kenne ich so nicht :3 (In Dortmund hab ich übrigens auch immer ne Nachricht bekommen. Ist also nicht nur bei meiner jetzigen Stelle (Niedersachsen) so :D
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#28

12.11.2015, 12:59

vinya hat geschrieben:
sunny84 hat geschrieben:Also hier im Umkreis hat man normalerweise auch innerhalb von 6 - 8 Wochen ne Nachricht vom GV. Und wenn es bloß heißt "Antrag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet" o. ä.
Ich mach nicht besonders oft GV-Aufträge, aber ich hab noch nie irgendeine Nachricht über Eingang oder Fortschritt vom GV bekommen. Meist nichtmal ein Protokoll am Ende, obwohl ich das immer ankreuze. Irgendwann ist plötzlich Geld aufm Konto und das war's... :-?
Den Fall hatte ich auch schon. War bei uns aber absolute Ausnahme.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
H.Stummeyer
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2006, 17:16
Beruf: Obergerichtsvollzieher
Wohnort: Niedersachsen

#29

12.11.2015, 14:47

Wenn ich das Geld beitreibe und überweise, gibt es auch keine Protokollabschrift. Wofür?
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#30

12.11.2015, 16:01

In der Regel bekommen wir bei uns auch keine Mitteilung unter 2 Monaten. Aber ich hab hier einen GV der sehr gut auf seinen Ohren sitzt. Ich habe Antrag im Mai bereits gestellt, dass er die Adresse eines Schuldners ausfindig machen sollte gem. § 755 Abs. 2 Nr. 1-3 ZPO. Er hat zwar den Eingang unseres Antrags bestätigt, aber gleich mitgeteilt, dass unter 4 Monaten doch bitte keine Anfragen gestellt werden sollen. Nun sind die 4 Monate jedoch schon deutlich überschritten und der GV meldet sich weder auf unsere schriftlichen Anfragen noch ist er in den Sprechzeiten noch über sein Handy zu erreichen. Der Knaller war, dass er mehrere Male in seinen Sprechzeiten noch den AB laufen hatte - mit seinen Sprechzeiten.
Antworten