PfüB noch nicht zugestellt; Teilzahlung - Rücknahme?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

12.10.2015, 11:05

Hallo! In der Kürze liegt die Würze:

Lohnpfändung beantragt - Schuldner zahlt Teilbetrag.
Der PfüB wurde noch nicht zugestellt, habe grade die GK angewiesen.

Ich werde Drittschuldner und Vollstreckungsgericht über die Teilzahlung informieren.
Muss ich den Antrag auf Erlass eines Pfüb in Höhe der Zahlung zurücknehmen???


Danke für Eure Hilfe
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#2

12.10.2015, 11:13

Rücknahme bei Teilzahlung? Da würd ich maximal ruhend stellen.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

12.10.2015, 12:01

Ich würde auch nichts zurücknehmen, sondern - wie Du es ja machen möchtest - Vollstreckungsgericht bzw. Drittschuldner von der Teilzahlung informieren. Wenn der Schuldner nur eine Teilzahlung geleistet hat, ohne mit Euch Kontakt aufzunehmen etc. würde ich den Antrag auch nicht ruhend stellen.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#4

12.10.2015, 12:28

PfÜB wie beantragt durchlaufen lassen und DS nach Zustellung ein aktuelles Forderungskonto schicken.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

12.10.2015, 14:03

Danke für Eure Meinungen.
Ich schließ mich da an.... hab auch ein ungutes Gefühl, auch wenn nur noch ein paar Groschen offen sind.
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Antworten